WomanIsm/ Get your foot of my neck / Circle Art Gallery, Nairobi (Kenia)

Nachricht vom Veranstalter:

„Den zweiten Teil des gemeinsam mit dem Fonds TURN der Kulturstiftung des Bundes und dem ifa (Institut für Auslandsbeziehungen) geplanten Projektes „WomanIsm“ mussten wir aufgrund des Coronavirus‘ kurz vor dem Start in Nairobi, Kenia leider unterbrechen. Das Kenianische Gesundheitsministerium hatte am Morgen des 16. März 2020 alle öffentlichen Veranstaltungen bis einschließlich 31. März 2020 abgesagt.

Allerdings sollen die großartigen Arbeiten der beteiligten sieben Künstlerinnen dem Publikum nicht vorenthalten werden. Die in der Circle Art Gallery in Nairobi geplante Ausstellung „GET YOUR FOOT OFF MY NECK“, kuratiert von der OSTRALE-Biennale Kuratorin Syowia Kyambi, wird dennoch gehängt und zudem virtuell begehbar sein! Somit wird nicht nur die viele Vorarbeit aller Beteiligten gewahrt, sondern auch ein Zeichen für die Relevanz von Kunst und Kultur in schwierigen Zeiten gesetzt, von denen vor allem die Künstler und die Institutionen betroffen sind. Der deutsch-afrikanische Künstlerinnenaustausch im Rahmen des WomanIsm-Projektes wird definitiv fortgesetzt.“

Text zu La Source / Die Quelle (Hanna Nitsch)

→ Download PDF

Leporello zum Projekt

→ Download PDF